• Programm zum Workshop-Stiftungsunternehmen am 26. und 27. November in München

12. Oktober 2015

In Deutschland ist die Anzahl der Stiftungsunternehmen in den vergangenen Jahren gewachsen. Und auch das öffentliche Interesse an dieser speziellen Unternehmensform ist größer geworden.

Der Workshop soll helfen, den Stand des Wissens auf diesem Gebiet aufzuzeigen und Gelegenheit geben, aktuelle Projekte vorzustellen. Ziel ist es, Forschungslücken zu Stiftungsunternehmen zu adressieren und Ansätze für eine weitere wissenschaftliche Arbeit am Thema aufzeigen.

Zur Förderung des Austauschs zwischen Wissenschaft und Praxis sind ausdrücklich Beiträge „aus beiden Welten“ in den Workshop integriert. Der Workshop ist interdisziplinär und soll Forscher/innen und Praktiker/innen aus allen relevanten Disziplinen ansprechen. (Programm-pdf-Dokument)