Nachfolgend finden Sie eine erste Aufstellung von Lehrbüchern (alphabetisch nach Autoren), die von FGF-Mitgliedern publiziert wurden. Sollten Sie Ihr Lehrbuch hier noch nicht finden, können Sie unserem Geschäftsführer Ulrich Knaup per Email die Daten zu Ihrer Veröffentlichung an knaup@fgf-ev.de übermitteln. Wir werden Ihre Publikation dann umgehend einstellen und die Liste laufend aktualisieren.
- Achleitner, Ann-Kristin; Block, Jörn; Strachwitz, Rupert
„Stiftungsunternehmen: Theorie und Praxis – Grundlagen, Perspektiven, Fallbeispiele„, Springer Gabler Verlag Wiesbaden, ISBN 978-3-658-18989-1, Seitenzahl XI, 230 - Alt, Johannes; Kaschny, Martin
„Alternative Finanzierungsformen im Mittelstand„, Eul Verlag Lohmar 2015, Reihe Mittelstand, Band 2, ISBN 978-3-8441-0422-6, Seitenzahl 216 - Altenburger, Reinhard; Schmidpeter, René (Hrsg.)
„CSR und Künstliche Intelligenz„, Springer Gabler 2021, Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility, eBook ISBN978-3-662-63223-9, Softcover ISBN978-3-662-63222-2, Seitenzahl XIV, 357 - Altenburger, Reinhard; Schmidpeter, René (Hrsg.)
„CSR und Familienunternehmen – Gesellschaftliche Verantwortung im Spannungsfeld von Tradition und Innovation„, Springer 2018, ISBN 978-3-662-55618-4, Seitenzahl XII, 333 - Baldegger, Rico; Julien, Pierre-André
„Regionales Unternehmertum – Ein interdisziplinärer Ansatz„, Springer Gabler 2011, eBook ISBN 978-3-8349-6550-9, DOI 10.1007/978-3-8349-6550-9, Softcover ISBN 978-3-8349-2630-2 - Bijedic, Teita; Ebbers, Ilona; Halbfas, Brigitte (Hrsg.)
„Entrepreneurship Education Begriff – Theorie – Verständnis„,
Springer 2019, eBook ISBN 978-3-658-27327-9, DOI 10.1007/978-3-658-27327-9, Hardcover ISBN 978-3-658-27326-2 - Brem, Alexander; Brem, Stefanie
„Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen – Ideen generieren und innovatives Denken fördern„, Schäffer Poeschel 2019, ISBN 978-3-7910-4636-5 , Seitenzahl 239 - Brem, Alexander; Heyd, Reinhard; Schmeisser, Wilhelm
„Internationale Betriebswirtschaft„, UVK Verlagsgesellschaft mbH 2017, 2. Auflage 2017, ISBN print: 978-3-86764-754-0, ISBN online: 978-3-7398-0200-8 - Brettel, Malte; Rudolf, Markus; Witt, Peter
„Finanzierung von Wachstumsunternehmen – Grundlagen — Finanzierungsquellen — Praxisbeispiele“, Gabler 2005, eBook ISBN 978-3-322-82496-7, DOI 10.1007/978-3-322-82496-7, Softcover ISBN 978-3-409-12655-7 - Forschung und Entwicklung – Planung und Organisation des F&E-Managements„, in: De Gruyter Studium, De Gruyter Oldenbourg 2021, https://doi.org/10.1515/9783110600667, Electronic ISBN: 978-3-110-60066-7, ISBN: 978-3-110-60065-0 „
- Grichnik, Dietmar
„Entrepreneurial Living Unternimm dein Leben – In 7 Zügen zur Selbstständigkeit„, Carl Hanser Verlag GmbH München 2016, 220 Seiten gebunden, ISBN 978-3-446-44631-1, Interview mit Dietmar Grichnik - Grichnik, Dietmar; Brettel, Malte; Koropp, Christian; Mauer, René
„Entrepreneurship – Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen„, Schäffer Poeschel Verlag, ISBN 978-3-7910-2885-9 - Grichnik, Dietmar; Gassmann, Oliver „‚
Das unternehmerische Unternehmen: Revitalisieren und Gestalten der Zukunft mit Effectuation – Navigieren und Kurshalten in stürmischen Zeiten„, Series Business Innovation Universität St. Gallen, Springer Gabler 2013, eBook ISBN 978-3-658-02059-0, DOI 10.1007/978-3-658-02059-0, Hardcover ISBN 978-3-658-02058-3, Seitenzahl XVIII, 168 - Felden, Birgit; Hack, Andreas; Hoon, Christina
„Management von Familienunternehmen„, Springer Gabler 2019, 2. Auflage, eBook ISBN 978-3-658-24058-5, DOI 10.1007/978-3-658-24058-5, Softcover ISBN 978-3-658-24057-8, Seitenzahl XXIX, 416 - Freiling, Jörg; Harima, Jan
„Entrepreneurship – Gründung und Skalierung von Startups„, Springer Gabler 2019, eBook ISBN 978-3-658-26117-7,DOI 10.1007/978-3-658-26117-7, Softcover ISBN 978-3-658-26116-0,Seitenzahl XV, 531 - Freiling, Jörg; Kollmann, Tobias (Hrsg.)
„Entrepreneurial Marketing – Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen„, Springer Gabler 2015, 2. Auflage, eBook ISBN 978-3-658-05026-9, DOI 10.1007/978-3-658-05026-9, Softcover ISBN 978-3-658-05025-2, Seitenzahl XVIII, 627 - Freiling, Jörg; Reckenfelderbäumer, M.
„Markt und Unternehmung – Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre„, Springer Gabler 2010, 3. Auflage, eBook ISBN 978-3-8349-8573-6, DOI 10.1007/978-3-8349-8573-6, Softcover ISBN 978-3-8349-1710-2 - Fritsch, Michael; Wyrwich, Michael
„Entrepreneurship – Theorie, Empirie, Politik„, Springer Gabler, Wiesbaden 2021, 3. Auflage, eBook ISBN978-3-658-34637-9, Softcover ISBN978-3-658-34636-2, Seitenzahl XIII, 191 - Fueglistaller, Urs; Fust, Alexander; Müller, Christoph; Müller, Susan; Zellweger, Thomas
„Entrepreneurship. Modelle – Umsetzung – Perspektiven. Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz„,
Springer Gabler 2019, eBook ISBN 978-3-658-26800-8, DOI 10.1007/978-3-658-26800-8, Softcover ISBN 978-3-658-26799-5, Seitenzahl 1- 451 - Kammerlander, Nadine; Prügl, Reinhard
„Innovation in Familienunternehmen – Eine Einführung für Akademiker und Praktiker„, Springer Gabler 2016, eBook ISBN 978-3-658-12315-4, DOI, 10.1007/978-3-658-12315-4, Softcover ISBN, 978-3-658-12314-7, Buchreihen ISSN 2197-6708, Seitenzahl VIII, 46 - Kaschny, Martin; Nolden, Matthias
„Innovation and Transformation – Basics, Implementation and Optimization„, Springer 2018, eBook ISBN 978-3-319-78524-0, DOI 10.1007/978-3-319-78524-0, Softcover ISBN 978-3-030-08721-0, Buchreihen ISSN 2192-8096, Seitenzahl XI, 318 - Kaschny, Martin; Nolden, Matthias; Schreuder, Siefried
„Innovationsmanagement im Mittelstand – Strategien, Implementierung, Praxisbeispiele„, Springer Gabler 2015, ebook ISBN 978-3-658-02545-8, Hardcover ISBN 978-3-658-02544-1, Seitenzahl XXV, 419 - Kollmann, Tobias
„E-Entrepreneurship – Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy„, Springer Gabler 2014, 5. Auflage, Softcover ISBN 978-3-658-02705-6 - Kuckertz, Andreas
„Management: Corporate Entrepreneurship„, Springer Verlag 2017, Buchreihe Studienwissen kompakt, eBook ISBN 978-3-658-13066-4, DOI 10.1007/978-3-658-13066-4, Softcover ISBN 978-3-658-13065-7, Buchreihen ISSN 2363-9539, Seitenzahl XI, 114 - Kuckertz, Andreas
„Management: Entrepreneurial Marketing„, Springer Gabler 2015, Buchreihe Studienwissen kompakt, eBook ISBN 978-3-658-08980-1, DOI 10.1007/978-3-658-08980-1, Softcover ISBN b978-3-658-08979-5, Buchreihen ISSN m2363-9539, Seitenzahl X, 120 - Liening, Andreas
„Komplexität und Entrepreneurship – Komplexitätsforschung sowie Implikationen auf Entrepreneurship-Prozesse„, Springer Gabler Verlag 2017, Seitenzahl XXVII, 617, eBook ISBN978-3-658-13173-9, Softcover ISBN978-3-658-13172-2, Zusammenfassung - Müller, Stefan; Kaschny, Martin
„Innovationsprozesse: Eignung für KMU und Entwicklung eines agilen Innovationsmodells (Mittelstand)„, Eul Verlag 2018, Reihe „Mittelstand“, Band 3, ISBN 978-3-8441-0546-9 - Plugmann, Philipp (Hrsg.)
„Innovationsumgebungen gestalten – Impulse für Start-ups und etablierte Unternehmen im globalen Wettbewerb„, Springer Gabler Verlag 2018 (Erscheinungstermin Sommer 2018), Softcover ISBN 978-3-658-22126-3, eBook ISBN978-3-658-22127-0, - Plugmann, Philipp (Hrsg.)
„Zukunftstrends und Marktpotenziale in der Medizintechnik„, Verlag Dr. Köster 2011, ISBN-13: 9783895747786, 290 Seiten, Softcover - Ruda, Walter; Ascúa, Rubén; Danko, Benjamin; Martin, Thomas A. (Hrsg.)
„Entrepreneurial propensity of university students. GESt Study. Analysis and empirical evaluation in Europe and Latin America„, Santa Fe, Argentinien 2015: Ediciones UNL, (published in english ISBN 978-987-657-968-1, spanish ISBN 978-987-657-966-7 and german ISBN 978-987-657-969-8) - Sailer, Klaus (Hrsg.)
„coneeect Handbook 2015„, The book covers best practice stories from the EU wide network of Entrepreneurship Educators. - Schefczyk, Michael; Pankotsch, Frank
„Betriebswirtschaftslehre junger Unternehmen“, Schäffer Poeschel Verlag, ISBN 978-3-7910-2217-8, Hardcover -
Schmeisser, Wilhelm; Becker, Wolfgang; Beckmann, Markus; Brem, Alexander; Eckstein, Peter; Hartmann, Matthias
„Neue Betriebswirtschaft – Theorien, Methoden, Geschäftsfelder“, 2. überarb. Auflage, UVK Verlag 2019, ISBN: 9783825253271, eISBN: 9783838553276 - Seidel, Michael Alexander
„Regionalmarketing als räumliches Steuerungs- und Entwicklungsinstrument – Grundlagen – Konzepte – Fallbeispiele„, Springer 2016, Seitenzahl XII, 410, Softcover ISBN978-3-658-10672-0 - Shepherd, Dean, Patzelt, Holger
„Trailblazing in Entrepreneurship – Creating New Paths for Understanding the Field”, Springer International Publishing 2017, ISBN 978-3-319-48701-4, Seitenzahl VIII, 294 - Thommen, Jean-Paul; Achleitner, Ann-Kristin; Gilbert, Dirk Ulrich; Hachmeister, Dirk; Kaiser, Gernot
„Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht„, Springer Gabler 2017, 8. Auflage, Hardcover ISBN 978-3-658-07768-6 - Vahs, Dietmar; Brem, Alexander
„Innovationsmanagement„, Schäffer Poeschel, 5. überarbeitete Auflage 2015, ISBN 9783791034201 - Voigt, Kai-Ingo
„Industrielles Management – Industriebetriebslehre aus prozessorientierter Sicht„, Springer Verlag 2008, eBook ISBN 978-3-540-69009-2, DOI 10.1007/978-3-540-69009-2, Softcover ISBN 978-3-540-25648-9, Buchreihen ISSN 0937-7433, Seitenzahl XXXVII, http://www.springer.com/de/book/9783540256489 - Volkmann, Christine K.; Tokarski, Kim Oliver; Ernst, Kati (Eds.)
„Social Entrepreneurship and Social Business – An Introduction and Discussion with Case Studies„, Springer Gabler 2012, eBook ISBN 978-3-8349-7093-0, DOI b10.1007/978-3-8349-7093-0, Softcover ISBN 978-3-8349-2729-3 - Weber, Wolfgang; Kabst, Rüdiger; Baum, Matthias
„Einführung in die Betriebswirtschaftslehre„, Springer Gabler 2014, 9. Auflage, eBook ISBN 978-3-8349-4677-5, DOI 10.1007/978-3-8349-4677-5, Softcover ISBN 978-3-8349-4676-8