Präsidium & Vorstand

Die ordentliche FGF Mitgliederversammlung wählte am 21. September 2022 ein neues Präsidium (Amtsperiode bis 2023-2024).

Präsidium

Prof. Dr. Andreas Kuckertz (Präsident und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied) Universität Hohenheim,  Leitung des Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)

Prof. Dr. Matthias Baum
(1. Vizepräsident und Schatzmeister)

Prof. Dr. Orestis Terzidis (2. Vizepräsident)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Lehrstuhl für Entrepreneurship und Technologiemanagement

Prof. Dr. Elisabeth S.C. Berger
Johannes Kepler Universität Linz (A), Institut für Entrepreneurship

Prof. Dr. Jörn Block
Universität Trier, Forschungsstelle Mittelstand, Professur für Unternehmensführung

Birgit Felden[1]Prof. Dr. Birgit Felden
Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, Institut für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen (EMF-Institut)

apl. Prof. Dr. Klaus Fichter
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, apl. Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit und Direktor des Borderstep Instituts für Innovation und Nachhaltigkeit, Berlin

Prof. Dr. Andreas Hack
Universität Bern (CH), Direktor des Instituts für Organisation und Personal

Prof. Dr. Jantje Halberstadt
Universität Vechta,  Professorin für Ökonomie der Nachhaltigkeit

Associate Prof. Dr. Rainer Harms
Universität Twente (NL), Entrepreneurship, Strategy & Innovation Management (ESIM/NIKOS)

Prof. Dr. Nils Högsdal
Hochschule der Medien Stuttgart, Corporate Finance & Entrepreneurship und Prorektor Innovation

Prof. Dr. Christoph Stöckmann
Freie Universität Bozen (IT), Professor für Management

Das Präsidium arbeitet ehrenamtlich und trifft sich zweimal jährlich. Das Präsidium postet regelmäßig Neuigkeiten rund um den FGF auf Twitter.

Vorstand

Gemäß Satzung wird der Verein gerichtlich und außergerichtlich durch das geschäftsführende Präsidiumsmitglied, den Schatzmeister und den Geschäftsführer vertreten. Vertretungsbefugt sind jeweils zwei der aufgeführten Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich.

Ab 2023 sind folgende Personen Mitglieder des Vorstandes:

Prof. Dr. Andreas Kuckertz (geschäftsführendes Präsidiumsmitglied)

Prof. Dr. Matthias Baum
Universität Bayreuth, Lehrstuhl für Entrepreneurship & Digitale Geschäftsmodelle (Schatzmeister)

Dipl.-Ök. Ulrich Knaup (Geschäftsführer)