Awards

Anlässlich des 27. G-Forums 2024 in Ingolstadt werden verschiedene Best Research Paper Awards für folgende Zielgruppen- und Themen des FGF ausgelobt:

1. KSG Entrepreneurship Research Award 2024
    Der mit 4.000,- Euro dotierte und im Bereich Entrepreneurship themenoffene Award wird von der Karl Schlecht Stiftung gefördert.
  2. Norbert Szyperski Technologie- und Innovationsmanagement Research Award 2024
    Der mit 2.000,- Euro dotierte und im Bereich Technologie und Innovationsmanagement themenoffene Preis wird von der Szyperski Stiftung gefördert.
  3. Entrepreneurship Research Newcomer-Award 2024
    Der mit 1.000,- Euro dotierte und im Bereich Entrepreneurship themenoffene Preis wird von der Stiftung für die Wissenschaft der Sparkassen Finanzgruppe gefördert und richtet sich explizit an DoktorandInnen, HabilitandInnen und JuniorprofessorInnen (Leadautor oder Hauptverantwortlicher)
  4. Family Business and Mittelstand Research Award 2024
    Der mit 1.000,- Euro dotierte und im Bereich „Family Business“ und „Mittelstand“ themenoffene Preis wird von der EQUA-Stiftung gefördert.

Ein Blick auf die bisherigen Preisträger.

KSG Entrepreneurship Research Award
Der seit 2022 mit 4.000 Euro dotierte und von der Karl Schlecht Stiftung ausgelobte Preis fördert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem Bereich Entrepreneurship bereits seit 2014.

Entrepreneurship Research Newcomer-Award
Der mit 1.000,- Euro dotierte und von der Stiftung für die Wissenschaft der Sparkassen Finanzgruppe (vormals Wissenschaftsförderung der Sparkassen Finanzgruppe e.V.) ausgelobte Preis wird bereits seit 2009 vergeben.

Family Business and Mittelstand Research Award
Der mit 1.000,- Euro dotierte und von der EQUA-Stiftung (FGF) e.V. ausgelobte Preis wird bereits seit 2016 vergeben.

Hessenmetall Start-up-Industriekooperation Research Award 2023

Sustainable- und Social Entrepreneurship Research Award
Der mit insgesamt 2.000 Euro dotierte und von der Hans Sauer Stiftung und der Social Entrepreneurship Akademie gemeinsam ausgelobte Preis förderte von 2012 bis 2020 Forschungsarbeiten aus den Bereichen Sustainable- und Social Entrepreneurship.

Norbert Szyperski Technologie- und Innovationsmanagement Research Award
Der mit 1.000,- Euro dotierte und von der Szyperski Stiftung ausgelobte Preis wird seit 2016 vergeben.
—————————————————

Cultural Entrepreneurship Award (Stifter: Szyperski Stiftung)

FGF Gründungsforschungspreis (verliehen bis 2007)

FGF Studienpreis für Hochschulabsolventen (verliehen bis 2008)