• Johanna Kuske und Yasmine Yahyaoui auf dem G-Forum 2022 in Dresden mit dem Entrepreneurship Research Newcomer Award 2022 ausgezeichnet

4. Oktober 2022

Bildunterschrift:
    Preisverleihung des von der Stiftung für die Wissenschaft geförderten Best Entrepreneurship Research Newcomer Award 2022 (v.l.n.r.): Prof. Dr. Matthias Baum, Prof. Dr. Christoph Stöckmann (Jurymitglieder), Johanna Kuske, Yasmine Yahyaoui, (Preisträgerinnen), Gregor Mauer (Stiftung für die Wissenschaft), Prof. Dr. Elisabeth Berger (Jurymitglied)

In diesem Jahr wurden gleich zwei Forscherinnen für ihre wissenschaftlichen Arbeiten mit dem Best Entrepreneurship Research Newcomer Award prämiert. Ausgezeichnet wurden die Arbeit mit dem Titel „Learning to be well – How and when experience of hybrid entrepreneurship shapes entrepreneurs’ psychological well-being“ von Johanna Kuske von der Universität zu Köln (Koautoren: Matthias Schulz und Christian Schwens, Universität zu Köln) sowie die Arbeit mit dem Titel “ Coping approaches in entrepreneurial teams – Exploring entrepreneurial teams facing radical uncertainty ” von Yasmine Yahyaoui von der Universität Bayreuth,(Koautoren: Steffen Farny, Leuphana Universität Lüneburg, Holger Steinmetz, Universität Trier, Eva A. Jakob, Universität Bayreuth).

Die in diesem Jahr geteilte und mit je 500,- Euro dotierte Auszeichnung wurde von der Stiftung für die Wissenschaft der Sparkassen Finanzgruppe bereits zum 13. Mal gestiftet. Der Preis wurde auf dem G-Forum durch Gregor Mauer (Stiftung für die Wissenschaft) und den Jurymitgliedern Prof. Dr. Elisabeth Berger, Prof. Dr. Matthias Baum und Prof. Dr. Christoph Stöckmann überreicht.