• Hans Sauer Stiftung und Social Entrepreneurship Akademie loben auch 2016 den „Sustainable- und Social-Entrepreneurship Research Award“ aus

11. April 2016

HSS-neulogo_sea„Sustainable Entrepreneurship“ und „Social Entrepreneurship“ erlangen weltweit an Bedeutung. Diese Themen sollen auch in Deutschland stärker in den Fokus für die gesellschaftliche Entwicklung im nationalen sowie im globalen Kontext gerückt werden. Günstigere institutionelle und finanzielle Rahmenbedingungen für Entrepreneure in diesem Bereich sollten geschaffen werden, die die Arbeit von Initiativen und Projekten erleichtern. Dafür ist die wissenschaftliche Durchdringung der Themen im internationalen Kontext wie auch im deutschsprachigen Raum erforderlich.

Vor diesem Hintergrund fördern die Hans Sauer Stiftung und die Social Entrepreneurship Akademie  gemeinsam zum fünften Mal Forschungsprojekte und stiften den „Best Sustainable- und Social-Entrepreneurship Research Award 2016“ (für den Bereich Sustainable- und den Bereich Social-Entrepreneurship jeweils mit 1.000,- Euro dotiert). (Auslobungstext deutsch / Announcement english).