• AK Treffen „Gründungs- und Mittelstandsfinanzierung“ am 02. Juni 2021 abgesagt – Ersatzangebot auf dem „FGF Veranstaltungsherbst 2021“ geplant – Neues AK-Leitungsteam

30. April 2021

Am 02. Juni 2021 war die diesjährige Arbeitskreissitzung vorgesehen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, wäre dies jedoch nach wie vor nur digital möglich. Gleichzeitig plant der FGF aktuell einen „virtuellen Herbst 2021“, bei dem die Arbeitskreise gebeten wurden – als Ersatz für das diesjährige physische G-Forum – ein alternatives Angebot für die FGF-Mitglieder bereit zu stellen.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die AK-Sitzung am 02. Juni nicht durchzuführen und dafür ein inspirierendes Format im Rahmen des FGF Veranstaltungsherbstes anzubieten. Aktuell verraten wir nur so viel: Wir werden einen spannenden Impuls aus der Praxis dabeihaben und anschließend mit Forscher*innen aus dem Kreis des FGF Ihre aktuellen Projekte aus Marktperspektive diskutieren.

Neues AK-Leitungsteam:

Aus persönlichen Gründen hat sich Prof. Stephan Golla dazu entschieden, die Leitung des Arbeitskreises abzugeben. Umso mehr freuen wir uns Sie auf diesem Weg über das neue Leitungsteam informieren zu können: Dr. Robin Bürger vom Fraunhofer IMW hat sich bereit erklärt, gemeinsam mit Dr. Alexandra Moritz, den Arbeitskreis zukünftig zu leiten. Robin ist Ihnen vermutlich bereits bekannt, denn er ist langjähriges FGF und AK-Mitglied und war zudem regelmäßig bei unseren AK-Sitzungen dabei. Er leitet seit 2015 die Gruppe Innovationsfinanzierung am Fraunhofer IMW, die sich insbesondere mit angewandter Forschung im Bereich Crowdfinanzierung und Crowdinnovation beschäftigt.

Für mehr Informationen steht Ihnen selbstverständlich auch das AK-Leitungsteam (Emails: Dr. Alexandra Moritz und Dr. Robin Bürger) zur Verfügung.

Informationen zum Arbeitskreis