• Save the date: FGF Frühjahrstreffen der Arbeitskreise Social und Sustainable Entrepreneurship am 27. und 28. Mai 2021 geplant

    25. Januar 2021
    Share

    Das erste gemeinsame Frühjahrstreffen der FGF Arbeitskreise Social Entrepreneurship und Sustainable Entrepreneurship im März 2020 war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmenden habe dafür votiert, auch in 2021 wieder ein gemeinsames Frühjahrstreffen durchzuführen, das die bewährten Formate Paper Development Workshop (Tag 1) und Forscher-Praktiker-Dialog (Tag 2) umfasst. Das sehr positive Votum wurde dann auch beim virtuellen AK-Treffen im Rahmen des G-Forums im Sept. letzten Jahres nochmals bestätigt.

    Wir werden also auch in 2021 wieder ein gemeinsames Frühjahrstreffen durchführen. Corona-bedingt verschieben wir das Treffen aber von März auf den
    27. und 28. Mai 2021
    Wir werden das Treffen auf jeden Fall durchführen, bevorzugt als physische Treffen an der Uni Magdeburg, falls Pandemie-bedingt nötig, auch als Hybrid- oder Online-Veranstaltung.

    Bitte merkt Euch/merken Sie sich den Termin schon mal vor. Der Zeitplan für die Vorbereitung des Paper Development Workshops (PDW) sieht wie folgt aus:

    1. Interessierte, die gerne ein Paper für den PDW einreichen möchten, senden bitte bis 31. März ein Mail an Klaus.fichter@uni-oldenburg.de mit Angabe des Themas und einem Abstract.
    2. Bestätigung der Annahme des vorgeschlagenen Themas bis 15. April
    3. Einreichung des Full Paper bis 9. Mai
    4. Jedes Paper wird beim PDW von zwei Koreferenten/Koreferentinnen kommentiert und in ca. 45 Minuten mit Blick auf Verbesserungsmöglichkeiten und Journal-Eignung diskutiert.

    Weiteres Details zum Frühjahrstreffen folgen, sobald absehbar ist, in welchem Format wir es durchführen können.
    Viele Grüße

    Matthias Raith und Klaus Fichter