• FGF-Research Awards 2018: Auslobungen anlässlich des G-Forums vom 10.-12- Oktober in Stuttgart

4. Juni 2018

Anlässlich des G-Forums 2018 kann der FGF dank der Unterstützung verschiedener Förderer in diesem Jahr erneut Best Paper Research Awards ausloben.

Ihre Full-Paper Beitragsvorschläge zu den nachfolgend aufgeführten Awards (Bitte schicken Sie zur Einreichung ein Manuskript ohne Autorennamen und ein Manuskript mit Autorennamen auf der Titelseite, Umfang max. ca. 30 Seiten + Literaturverzeichnis) können als pdf-Dokument bis zum 10.06.2018 (verlängert) und ausschließlich per Email an die folgende Adresse submission-gforum2018@fgf-ev.de eingereicht werden.

KSG Entrepreneurship Research Award 2018
    Die Karl Schlecht Stiftung fördert anlässlich der 22. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (10. – 12. Oktober 2018, Haus der Wirtschaft in Stuttgart) Wissenschaftler aus dem Bereich Entrepreneurship und stiftet den mit 2.000,- Euro dotierten „KSG Entrepreneurship Research Award 2018“.

Der im Bereich Entrepreneurship themenoffene Preis u.a. Entrepreneurship Ausbildung an Schulen (Youth Entrepreneurship) und Hochschulen, Entrepreneurship & Management, Innovation & Technologie, Entrepreneurial Finance, interdisziplinäre Ansätze von Entrepreneurship aus den Bereichen Geographie, Psychologie, Soziologie, Ethik und Politik sowie besondere Formen von Entrepreneurship z.B. Corporate, International, Women, Academic, Creative und Cultural richtet sich an alle Autoren, die zum G-Forum 2018 in Stuttgart einen Full-Paper Referatsvorschlag (max. 30 Seiten exklusive Literaturverzeichnis) bis zum 10. Juni (verlängert eingereicht haben.

Ihre Full-Paper Beitragsvorschläge (Bitte schicken Sie zur Einreichung ein Manuskript ohne Autorennamen und ein Manuskript mit Autorennamen auf der Titelseite) können als pdf-Dokument bis zum 10.06.2018 und ausschließlich per Email an die folgende Adresse  submission-gforum2018@fgf-ev.de eingereicht werden.

Auslobungstext KSG-Award 2018

———————————————————–

WSF_SPK LogoEntrepreneurship Research Newcomer Award 2018
    Die Wissenschaftsförderung der Sparkassen-Finanzgruppe e. V., fördert anlässlich der 22. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand
    (G-Forum 2018) bereits zum 11. Mal den wissenschaftlichen Nachwuchs und stiftet den mit 1.000,- Euro dotierten „Entrepreneurship Research Newcomer Award 2018“.

Der im Bereich Entrepreneurship themenoffene Preis richtet sich explizit an DoktorandInnen, HabilitandInnen und JuniorprofessorInnen (Leadautor oder Hauptverantwortlicher), die zum G-Forum 2018 in Stuttgart einen Full-Paper Referatsvorschlag (max. 30 Seiten exklusive Literaturverzeichnis) bis zum 10. Juni (verlängert) eingereicht haben.

Ihre Full-Paper Beitragsvorschläge (Bitte schicken Sie zur Einreichung ein Manuskript ohne Autorennamen und ein Manuskript mit Autorennamen auf der Titelseite) können als pdf-Dokument bis zum 10.06.2018 (verlängert) und ausschließlich per Email an die folgende Adresse  submission-gforum2018@fgf-ev.de eingereicht werden.

Auslobungstext Newcomer Award 2018

———————————————————————————————

HSS-neu
    logo_sea
    Sustainable- und Social Entrepreneurship Research Award 2018

Die Hans Sauer Stiftung und die Social Entrepreneurship Akademie fördern gemeinsam zum siebten Mal Forschungsarbeiten aus den Bereichen Sustainable- und Social Entrepreneurship und stiften den jeweils mit 1.000,- Euro dotierten Sustainable Entrepreneurship Research Award 2018“ und den „Social Entrepreneurship Research Award 2018“.

Teilnehmer sind alle Autoren, die bis zum 10. Juni 2018 (verlängert) einen Fullpaper Referatsvorschlag (ca. 30 Seiten + Literaturanhang) zu den genannten Themen für das G-Forum 2018 in Stuttgart einreichen.

Auslobungstext Sustainable- und Social-Entrepreneurship Research Award 2018

————————————————————

Family Business and Mittelstand Research Award 2018
    Die EQUA-Stiftung fördert anlässlich der 22. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (10. – 12. Oktober 2018, Haus der Wirtschaft in Stuttgart) zum dritten Mal Wissenschaftler aus dem Bereich „Family Business“ und „Mittelstand“ und stiftet den mit 1.000,- Euro dotierten „Family Business and Mittelstand Research Award 2018“.

Der im Bereich Family-Business/Mittelstand themenoffene Preis richtet sich an alle Autoren, die zum G-Forum 2018 in Stuttgart einen Full-PaperReferatsvorschlag (max. 30 Seiten exklusive Literaturverzeichnis) einreichen.

Auslobungstext Family-Business Award 2018

—————————————-

Förderer: Szyperski Stiftung

Technologie- und Innovationsmanagement Research Award 2018

Zum Gedenken und zur Würdigung des im Mai 2016 verstorbenen FGF Gründungsvaters,
    Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski, lobt der FGF e.V. mit Unterstützung der Szyperski Stiftung anlässlich der 22. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand zum zweiten Mal den mit 1.000,- Euro dotierten „Norbert Szyperski Technologie- und Innovationsmanagement Research Award“ aus.

Der im Bereich Technologie und Innovationsmanagement themenoffene Preis richtet sich an alle Autoren, die zum G-Forum 2018 in Stuttgart ein Full-Paper Referatsvorschlag (max. ca. 30 Seiten + Literaturverzeichnis) einreichen.

Auslobungstext Technologie- und Innovationsmanagement Research Award 2018