Cultural Entrepreneurship Award – Preisträger

Share

Cultural Entrepreneurship Award (Stifter: Szyperski Stiftung)

  • 2014
    • FGF Cultural Entrepreneurship Award – Kategorie “Bestes Scientific Paper“:
      Marco Thom (London South Bank University), Titel: “The Suffering of Arts Entrepreneurs: Will Fine Art Students be Educated on How to Become Successfully Self-Employed?”, Pressemitteilung (pdf)
    • FGF Cultural Entrepreneurship Award – Kategorie “Bestes Projekt“:
      Birgitta Borghoff und Beat Merz (Winterthur, CH), Titel:  „Musikfestival INNOVANTIQUA… „goes shopping…“, Pressemitteilung (pdf)
    •  FGF Cultural Entrepreneurship Award – Kategorie “Bestes Start-Up“:
      Barbara Lersch, Hanna Klötzer, Jonas Botzke und Florian Klaus, Start-up: „kultamour“, Pressemitteilung (pdf)
  • 2013
    • FGF Cultural Entrepreneurship Award – Kategorie “Bestes Scientific Paper“:
      Christian Fronz und Prof. Dr. Elmar D. Konrad (Institut für unternehmerisches Handeln der Fachhochschule Mainz), Titel: „Cultural and creative Start-ups – Eine Analyse der unternehmerischen Einflüsse auf die Finanzierungsstruktur in der Kultur- und Kreativwirtschaft“ und
    • FGF Cultural Entrepreneurship Award – Kategorie „Bestes Projekt“: Dimitri Schaible, Prof. Dr. Harald F.O. von Kortzfleisch (beide Universität Koblenz-Landau) und Dr. Ralf Sänger (Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V.), Titel: „Interkulturelle Kompetenzen in der Praxis der Gründungsberatung: Bezugsrahmen und empirische Ergebnisse aus Sicht der Gründungsberater“, Pressemitteilung (pdf)